Alte Herren

AH Fußball

Eine mittlerweile 16 Jahre anhaltende Spielgemeinschaft zwischen den alten Herren aus Dalheim und Uelversheim zeigt, dass ein respektvolles Miteinander der Garant für Erfolg ist. Seit 16 Jahren schafft es diese Spielgemeinschaft, eine großartige Truppe von knapp 30 ehemaligen Kickern und Quereinsteigern zusammenzuhalten, die sowohl den wöchentlichen Fußball selbst, aber auch dessen schöne Begleiterscheinung von Kameradschaft und Geselligkeit genießt.

Jeden Mittwoch um 19 Uhr trifft sich der Kader zum Training, das je zur Hälfte aus Ausdauer-, Kraft- und Dehnübungen und einem anschließenden Trainingsspiel besteht. Das Training findet ganzjährig statt, da die Spielgemeinschaft saisonal und wetterabhängig zwischen den beiden Plätzen des TSV Uelversheim (Rasenplatz) und des TuS Dalheim (Kunstrasenplatz) wechseln kann. Ein Luxus, für den die Kicker sehr dankbar sind und um den uns viele andere Vereine beneiden. Noch dazu stehen an beiden Standorten gemütliche Vereinsheime zur Verfügung, in denen die dritte Halbzeit stattfindet. 49 Über das Jahr verteilt finden mehrere Freundschaftsspiele gegen AHMannschaften der umliegenden Orte statt, die zur Freude aller auch von großer Fairness und Spaß am Fußball geprägt sind. Hierzu hat auch das seit Jahren bestehende Grätschverbot beigetragen. Mit folgenden Ergebnissen geht die SG Uelversheim-Dalheim ungeschlagen aus der Saison 2024. Gau Odernheim wurde mit 3:2 geschlagen. Selzen mit 4:2 und gegen Gimbsheim konnten zwei Unentschieden erkämpft werden, die 3:3 und 2:2 ausgingen. Zusätzlich zu den Freundschaftsspielen veranstaltet das AH-Team aber auch noch ein alljährliches AH-Turnier auf dem Kunstrasen des TuS Dalheim. Das Kleinfeldturnier fand am 14.07. bei bestem Fußballwetter statt. In diesem Jahr nahmen insgesamt 5 Mannschaften teil, so dass den Zuschauern wieder ein toller Fußballabend mit 10 Spielen und 17 Toren geboten wurde. Das Teilnehmerfeld setzte sich wie folgt zusammen: - SG Uelversheim/Dalheim - SV 1911 Gimbsheim e.V. - TuS Dexheim 1848 e.V. - VfR Nierstein 1911 e.V. - VdSFr Dienheim e.V. Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ schaffte es die Mannschaft aus Gimbsheim den Abend als Turniersieger zu beenden und somit den Titel aus 2022 zu verteidigen. Ein Dank geht hier im Speziellen an die Turnierleitung, die Schiedsrichter und alle fleißigen Helfer aus den Reihen der SG, ohne die ein solches Turnier nicht so reibungslos abgewickelt werden könnte.

Und da wir auch sonstige kulturelle Veranstaltungen gerne unterstützen, haben wir uns 2023 auch wieder für den Kerbeumzug in Uelversheim angemeldet. In tagelanger Kleinarbeit wurde ein professioneller Kerbewagen gebaut, der die Verpflegung für die Truppe und die Besucher des Umzugs sicher beförderte. Die sportlich erfolgreiche und hochtalentierte Truppe meisterte auch diese Herausforderung mit Bravour und fand den Abschluss auf dem Uelversheimer Kerbeplatz.

Na? Interesse daran bei so einer großartigen Truppe mitzumachen? Kein Problem. Einfach Mittwochabends mal vorbeikommen oder bei Fragen kurz melden.

Training Mittwoch 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Ansprechpartner: Steffen Imruck

Kontakt: hier klicken