Tischtennis

Tischtennis Erwachsene

Leider haben wir in diesem Jahr keine aktive Mannschaft gemeldet. Die verbliebenen Aktiven trainieren Freitags ab 20 Uhr. Über interessierte Sportler die dazu kommen wollen, würde sich das Team freuen. Auch nur zum Training.

  • Training: Freitag 20:00-22:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Thomas Fichtner - Jürgen Vohwinkel
  • Kontakt: hier klicken

Tischtennis Jugend

Das Jahr 2022 haben wir am 16. Dezember 2022 mit einer kleinen gemeinsamen Weihnachtsfeier bei Pizza und Softdrinks ausklingen lassen. Ab dem 06. Januar 2023 begann für uns das sportliche neue Jahr und somit standen jeden Freitagabend wieder 9 bis 10 Kinder und Jugendliche mit ihren Trainern an den Platten. Für Freundschaftsspiele wurden einheitliche Shirts mit TUS Logo angeschafft. Diese wurden am 20.Januar ausgegeben. Farbe und Modell haben wir gemeinsam mit unseren Trainern ausgewählt. Nach den Osterferien ist die Anzahl der Kinder und Jugendlichen leider stark zurückgegangen. Somit kamen leider nur noch 4-6 Kinder regelmäßig ins Training. Aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen, haben unsere Trainer schweren Herzens entschieden, dass sie nach den Sommerferien aufhören werden. Aus diesem Grund gab es am 30.Juli 2023 eine kleine Verabschiedungsfeier. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Reiner und Dieter für die schönen Jahre bedanken! Es war uns immer eine große Freude!!!

Da noch ein Freundschaftsspiel mit der Dolgesheimer Mannschaft anstand, fand dann noch ein Training nach den Ferien statt und am 29.September 2023 spielten wir dann unser (vorerst letztes) Freundschaftsspiel gegen die Tischtennis Jugend von Dolgesheim.

Leider konnten wir bis heute keinen neuen Trainer finden, was sehr schade ist, da wir seit 2019 gemeinsam trainieren und gerne weiterspielen würden. Dankenswerter Weise hat sich Wolfgang Schweitzer bereit erklärt, uns ab dem 03.November 2023 übergangsweise Freitagsabends zu betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden wird. Daher an dieser Stelle nochmals ein Aufruf: Wer hätte Interesse Freitagsabends eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen zu trainieren oder kennt jemanden, der daran Interesse haben könnte? Bitte meldet Euch!!! Außerdem würden wir uns über neue Kinder und Jugendliche freuen, die zu uns ins Training kommen möchten.

  • Training: Freitag 19:00-20:00 Uhr
  • Ansprechpartner: Wolfgang Schweitzer
  • Kontakt: hier klicken