Badminton

Badminton

Wir spielen Badminton hier seit Ende 2004. Es gibt zwei Felder, auf denen bei Doppelspielweise bis zu acht Spieler gleichzeitig spielen können. Wir bieten Training und Spaß in allen Altersklassen.

Die Altersspanne reicht bei der Gruppe der Kleinen von 5 bis ca. 10 Jahren.

Die Jugendlichen sind zwischen 11 und 19 Jahren. Hier finden regelmäßig Spiele um Punkte statt und man kann sehen, dass hier nicht nur mit Spaß, sondern auch mit Erfolg gespielt wird.

In der Zeit von 20 – 22 Uhr sind die „Könner“ am Zug. Hier ist das Spiel um Punkte der einzige Maßstab. Hier herrscht „Kampf um jeden Punkt“ – aber auch dies ist gewollt und macht allen Beteiligten sehr große Freude.

2023 haben die Erwachsenen zwei Freundschaftsspiele gegen den TV Nierstein bestritten. Bem ersten Spiel in Nierstein verloren wir deutlich mit 6:2 Sätzen. Ein paar Wochen später war das Rückspiel in Dalheim, bei welchem wir phänomenal mit 8:0 Sätzen gewannen. Bei beiden Spielen saßen die Mannschaften noch bei Speis und Trank und es entstand eine neue Freundschaft. Wir hoffen bald wieder ein Spiel zu haben und freuen uns über jeden neuen Mitspieler.

Wir freuen uns über jeden der Interesse an dieser Sportart hat und es einmal ausprobieren möchte. Schläger sind vorhanden.

Training: Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr Kinder

                                 19:00 - 20:00 Uhr Jugend

                                 20:00 - 22:00 Uhr Erwachsene

Ansprechpartner: Simon Engel

Kontakt: hier klicken