Weblogs

Hallenkino

 Am 16.09.2022 veranstaltet der TuS Dalheim wieder ein Hallenkino.
Um 20 Uhr startet der Familienfilm „Die Magie der Träume“.
Eine kleine Kino-Bar wartet mit Snacks und Popcorn auf Euch. Mit Speis und Trank könnt ihr Euch im „Ab un Zu“ auf dem Sportplatz versorgen. Dieses startet wieder um 18 Uhr. 
Bitte bringt für die Halle Hausschuhe oder Socken mit, wir wollen es uns gemütlich machen. Der Eintritt beträgt 2€. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Sommerolympiade 2022

Am 01.08.2022 um 9 Uhr war es so weit - die Ferienspiele durften endlich wieder stattfinden! Und wir hatten den Wettergott auf unserer Seite! Bei moderaten Temperaturen ging es auf das Dalheimer Maislabyrith, welches wir ohne Unkosten benutzen durften. Ein großes Dankeschön dafür an Familie Berges! In Gruppen haben wir das Labyrinth unsicher gemacht und zum Schluss hatte jedes Kind alle Stationen gefunden. Gegen 11:30 Uhr ging es zurück zum Sportplatz! Dort hat uns das Pizza Taxi mit Mittagessen versorgt. So gestärkt ging es sportlich her. Es wurde Fußball, Basketball und Vikinger Schach gespielt! Danach gab es eine riesige Wasserschlacht! Da blieb Keiner trocken! Zum Abschluss gab es noch für Jeden ein Eis und dann wurden die Ersten schon wieder abgeholt. Der Tag verging wie im Flug! Es hat riesig viel Spaß gemacht und als dann die Kinder sagten: "Das war so cool! Ich komme auf jeden Fall nächsten Jahr wieder!" war klar, dass wir uns nächstes Jahr hier wieder treffen werden!

Aktionstag Sportgelände

Am 9.7.2022 fand wieder ein Aktionstag auf unserem Sportgelände statt und viele Helfer sind mit Hacke, Schere und Eimer angerückt und haben den Sportplatz und das umliegende Gelände gesäubert, von Unkraut befreit, gemäht und aufgeräumt.

Ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Helfereinsatz!

Den Vormittag haben wir mit einem einen kleinen Umtrunk und Imbiss ausklingen lassen. 

Dem Sportbetrieb und den nächsten Veranstaltungen steht somit von unsere Seite nichts mehr im Wege.

Seiten