Jubiläum 2014

Brücken schlagen

war das Motto des 125jährigen Vereinsjubiläums des TuS Dalheim.

Am 24. Mai 2014 fand die Akademische Feier statt. Hierzu schlug der Vereinsvorsitzende, Wolfgang Schweitzer, die Brücke von der Gründungszeit bis heute und wagte auch einen Ausblick auf die kommenden Jahre, die durch den Bau des Multifunktionsgeländes geprägt sein werden.

Viele Gratulanten, darunter der Dalheimer Ortsbürgermeister Willhard Leib, Landrat Claus Schick, der Bürgermeister der VG Rhein-Selz, Klaus Penzer, sowie der Präsident des Sportbundes Rheinhessen, Magnus Schneider, lobten die Entwicklung des Vereins.

Weitere Informationen finden Sie dazu in einem Artikel der Allgemeinen Zeitung.

 

Festwochenende am 19. und 20. Juli 2014

Gestartet wurde am Samstag mit einem F-Jugend-Turnier der Mini-Fußballer. Fünf Mannschaften spielten um den Turniersieg, den die Kicker des FC Nackenheim errangen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Gastgeber des TuS Dalheim sowie die Fußballer der SG Selzen-Hahnheim.

Beim anschließenden Jedermann-Turnier trafen ebenfalls fünf Freizeitmannschaften aufeinander. Die Dalheimer Fußballfreunde belegten auch hier den 2. Platz. Turniersieger wurde der "FC Aule" aus Nierstein. Platz 3 ging an die "Elfriede Kicker".

Nachdem der Samstag musikalischen Ausklang mit den "Guttandins" gefunden hatte, startete der Sonntag mit einem Familiengottesdienst im Zelt am Sportplatz. Der Rest des Tages wurde durch Auftritte, einem gigantischen Spieleparadies, einer Bilderausstellung und genussreicher Speisen und Getränke zum Höhepunkt der Feierlichkeiten.

Ausführliches dazu findes Sie in einem weiteren Artikel der Allgemeinen Zeitung.