Tanzen

Die Dalheimer Tanzgruppen

Ein Jahr ist vergangen und es wurde viel getanzt. Sowohl mit den Dancing Silhouettes als auch mit den Tanzmäusen hatten wir verschiedene Auftritte. Um nur ein paar beim Namen zu nennen: die TUS Sportplatzeinweihung im Juni, der Tanznachmittag in Eimsheim, das Kinderfestival im Mainzer Volkspark und verschiedene private Feiern.

Zum diesjährigen Abschluss vor den Sommerferien waren wir sportlich mit dem Fahrrad unterwegs. Die Tanzmäuse durften sich auf dem Dexheimer Spielplatz austoben und ein leckeres Picknick genießen, während die Dancing Silhouettes aus einem einfachen Minigolf-Spiel einen spaßigen Wettkampf machten.

Seit Januar 2016 haben wir auch ein neues Gesicht im Trainerteam.

Die drei Trainer stellen sich vor:

Michelle Weis (22) Maren Schweitzer (22) Sina Adorf (22)

Medizinische Fachangestellte,
Trainerin seit 2010

Studentin der Biomedizinischen Chemie,
Trainerin seit 2008

Auszubildende zur Bakkauffrau,
Trainerhelferin seit 2016

Unsere Trainingszeiten sind mittwochs von 16:30h bis 17:45h für die Tanzmäuse im Alter von 6 bis 11 Jahren, von 17:45h bis 19:15h für die Dancing Silhouettes im Alter von 12 bis 15 Jahren. Das Training besteht aus Aufwärmen, Dehnen, Kraft aufbauen, Hebefiguren üben, Tanz einstudieren und sich auf Auftritte vorbereiten.

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat sich tänzerisch zu bewegen.

Die Trainerinnen

Michi, Maren und Sina

Tanzmäuse

Dancing Silhouettes