Nordic Walking

Wir gehen am Stock! Wer geht mit?


Seit 2005 gibt es nun schon die Nordic-Walking Abteilung im TuS Dalheim. In den Sommermonaten sind sie unterwegs: ca 10 Frauen ( mal mehr, mal weniger ) und tun was für ihre Gesundheit.

Denn dass Nordic-Walking, wenn es richtig gemacht wird, gut für Gelenke und für Kreislauf ist, das hat sich mittlerweile rumgesprochen und ist medizinisch untermauert. Es sollte aber auf jeden Fall ein Kurs besucht werden, bevor man sich selbst auf die Beine macht.

Bei Nachfragen zu solchen Kursen gibt die Abteilungsleiterin Monika Krenzer gerne Auskunft. Die Gruppe läuft jeden Mittwoch um 17 Uhr ab Gemeindehalle von April bis Oktober. Von November bis März um 15.30 Uhr. Sollte jemand diesen Trend- und Gesundheitssport gerne in der Gruppe mit netten Ü-50ern laufen wollen, ist er dort richtig.

Anmeldung bei der Übungsleiterin Monika Krenzer
Tel.: 2274