Damengymnastik

Donnerstag Damengymnastikgruppe

Donnerstag-Gymnastik

Viele Gründe, warum wir zur Gymnastik gehen, wurden uns im letzten Jahr hier an gleicher Stelle von den Teilnehmern der Donnerstag-Gymnastik erörtert. Wir fassen nochmal zusammen und erläutern ein wenig die Hintergründe:

Regelmäßige körperliche Betätigung bringt viele Vorteile mit sich. Zum einen wird die eigene Leistungsfähigkeit der Muskeln gesteigert und damit ihre Sauerstoffversorgung unterstützt. Vielen orthopädischen Erkrankungen wird vorgebeugt, weil die Sehnen, Bänder und Gelenke gestärkt werden. Sportliche Betätigung unterstützt das Herz-Kreislaufsystem und beugt somit zur Blutdruckregulierung bei. Dadurch wird der Arteriosklerose vorgebeugt und das Risiko eines Herzinfarktes gesenkt. Auch die Psyche wird günstig beeinflusst. Abwechslungsreiche Betätigungen im Alltag können das Demenzrisiko enorm reduzieren.

Deshalb unser Motto:

Haltung bewahren - bei Verstand bleiben
 

Wir freuen uns auf Euch !!!

Waltraud Bauer (Tel. 8419) und Silke Krebühl (Mobil: 0151- 254072267)