Alte Herren

Der AH-Fußball hat in Dalheim ein lange Tradition. Selbst die Beendigung des aktiven Fußballs in den 1990er Jahren hat diese Abteilung überlebt.

Aber auch am AH-Fußball ging mit der Zeit das Problem des Alterns nicht vorbei. Aufgrund ausscheidender Spieler wurde die Abteilung immer kleiner, was im Jahr 2007 dazu führte, dass eine Spielgemeinschaft mit Uelversheim ins Leben gerufen wurde. Zurückblickend - aber auch aktuell - muss man sagen, das war ein Glücksgriff.

Die SG Uelversheim/Dalheim hat neben dem sportlichen Ehrgeiz auch immer das Ziel, die Kameradschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu pflegen. Und das macht diese SG vorbildlich.

Eine Gruppe von ca. 25 Männern aus vielen umliegenden Orten trifft sich jeden Mittwoch um 19:00 Uhr zum Training. Das Training dauert 90 Minuten und wird anschließend durch eine "Spielersitzung" abgerundet. Das Training findet saisonal in:

  • Uelversheim auf dem Rasenplatz (Frühjahr/Herbst)
  • Dalheim auf dem Kunstrasen/Halle (Sommer/Winter)
  • oder teilweise auch in Ludwigshöhe auf dem Rasenplatz

statt.

Wie alle anderen Abteilungen auch sind wir permanent auf der Suche nach neuen Kameraden, die Lust aufs Kicken haben. Bei Interesse einfach mal Mittwoch Abend vorbeikommen oder Kontakt mit Steffen Imruck (steffenimruck@t-online.de) aufnehmen.

Alte Herren Dalheim