Aerobic / Pilates

Bauch-Beine-Po

Das optimale Ganzkörper - Workout, um morgens in Schwung zu kommen. Hier wird das ursprüngliche Bauch-Beine-Po Konzept erweitert, denn zusätzlich werden Brust, Arme und vor allem der Rücken gekräftigt (mit Tubes, Hanteln, Gymnastikbällen, Step etc.)

Zu Beginn der Stunde erfolgt ein Warm-up Training, welches das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung anregen. Ergänzt wird diese Stunde durch motivierende Musik. Sehr gut für den Einstieg geeignet! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Training: Dienstag 9:00 – 10:00 Uhr

Kontakt: Liane Jost (DTB-Aerobic-Trainerin / DTB-Kursleiterin Pilates)
Tel: 06249 1538


Kleinkinder können gerne mitgebracht werden!

 

Bitte zu jedem Training Sportkleidung, feste Schuhe, Handtuch und auch etwas zum Trinken mitbringen!


STEP-AEROBIC/AEROBIC/TABATA/PILATES

Step-Aerobic macht Spaß und ist ein echter Allrounder. Das Workout verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert die Haltung, Balance und Koordination - ein tolles Training für den gesamten Körper!

Beim Aerobic werden tanzähnliche Schritte zu einem abwechslungsreichen Bewegungsfluss kombiniert. Von sehr einfach zu erlernenden Kombinationen ist Aerobic etwas für Jedermann. Beim aeroben Training, kommt die Koordination und selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Tabata ist ein High Intensity Interval Training, welches die Definition der Muskulatur verbessert, da es stark auf die Fettverbrennung im Körper einwirkt. Ein Tabata Training dauert 4 Minuten und besteht aus 8 Runden. In jeder Runde wird 20 Sekunden mit voller Kraft trainiert und dann für 10 Sekunden pausiert. Hört sich easy an, ist es aber nicht, man muss hier wirklich an seine Grenzen gehen damit das Ganze funktioniert. In jeder Trainingsphase muss nochmal alles aus sich herausgeholt werden.

Anschließend werden die Muskeln nach Pilates trainiert, in dem vor allem die tiefliegenden kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Dies ist besonders gelenkschonend und eignet sich für jeden, der sportlich und fit ohne Leistungsdruck sein möchte.

Hier gibt es kein Durchschnittsalter - von Jugendlichen bis 50+ ist alles vertreten. Über weitere Teilnehmerinnen freuen wir uns sehr! Komm vorbei! Du bist herzlich willkommen!

Training: Mittwoch von 19:15 - 20:45 Uhr


Kontakt: Liane Jost (DTB-Aerobic-Trainerin / DTB-Kursleiterin Pilates)
Tel: 06249 1538

Bitte zu jedem Training Sportkleidung, feste Schuhe, Handtuch und auch etwas zum Trinken mitbringen!