Aerobic / Pilates

Spaß an Bewegung!
 

FIT-MIX-PILATES/STEP-AEROBIC

Das optimale Ganzkörper - Workout, um morgens in Schwung zu kommen. Hier wird das ursprüngliche Bauch, Beine, Po Konzept erweitert, denn zusätzlich werden Brust, Arme und vor allem der Rücken gekräftigt (mit Tubes, Hanteln, Gymnastikbällen, Step etc.)

Zu Beginn der Stunde erfolgt ein Warm-up Training, welches das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung anregen. Ergänzt wird diese Stunde durch motivierende Musik. Sehr gut für den Einstieg geeignet! Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wann?: Jeden Dienstag von 9.00 – 10.00 Uhr
(Kleinkinder können gerne mitgebracht werden)


STEP-AEROBIC/FIT-MIX-PILATES

Beim Step-Aerobic-Training wird vor allem Ihr Herz-Kreislaufsystem auf Vordermann gebracht. Tanzähnliche Schritte werden zu einem abwechslungsreichen Bewegungsfluss kombiniert. Von sehr einfach zu erlernenden Kombinationen ist Aerobic etwas für Jedermann. Beim aeroben Training, kommt die Koordination und selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Anschließend werden die Muskeln nach Pilates trainiert, in dem vor allem die tiefliegenden kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Dies ist besonders gelenkschonend und eignet sich für jeden, der sportlich und fit ohne Leistungsdruck sein möchte.

Wann?: Jeden Mittwoch von 19.15 - 20.45 Uhr

Bitte zu jedem Training Sportkleidung, feste Schuhe, Handtuch, Isomatte und auch etwas zum Trinken mitbringen!

Bei Fragen einfach bei mir melden.
Liane Jost: DTB-Aerobic-Trainerin/ DTB-Kursleiterin Pilates
Tel. 06249/1538